tschutti heftli
Die Illustrationen
Mir war wichtig die Spielerinnen als fokussierte Frauen zu zeigen – wie sie auf dem Platz sind. Einzelne Grafische Elemente habe ich mir aus der Kunst der Wiener Werkstätte geborgt und die Farbgebung ist eine Anlehnung an die Farben der Trikots.
-
Elf Spielerinnen, die Trainerin, ein Wappen und ein Selbsporträt. Das war die Aufgabenstellung. Und das ist dabei herausgekommen.
-
In Luzern und Wien feiert man den Kick-Off sehr unterschiedlich. Das Ziel ist aber das gleiche: Die Sammelleidenschaft entfachen mit künstlerischem Anspruch und für den guten Zweck. Hier geht es zu den Impressionen des Abends.
-
Die mediale Aufmerksamkeit war groß – viele der wichtigsten österreichischen Medien haben berichtet. Hier geht es zu den Beiträgen.













Der Wein zum Heft
Begleitet wird das tschutti heftli in Österreich von einer Winzerin. Birgit Wiederstein von der Weiberwirtschaft hat den Rosé ‘Kick it like Rosi’ herausgebracht. Rosi Wimmer – eine Pionierin des österreichischen Frauenfußballs ist Namensgeberin.


